«Hallo, hier ist Bizzone. Zahlen Sie ein oder zwei Jahre lang?»

Über Abzock-Maschen habe ich ja neulich schon geschrieben.

Heute haben wir einen Anruf mit unterdrückter Nummer erhalten. Ich protokolliere mal aus dem Gedächtnis:

«Guten Tag, hier ist Bizzone. Berta, Ida, Zeppelin, Zeppelin, Otto, Nordpol, Emil. Sie wissen schon, wir steigern Ihre Webpräsenz. Durch uns werden Sie besser gefunden. Wir bringen Ihr Unternehmen voran. Ich rufe an, weil Sie für Ihre Firma letztes Jahr einen kostenlosen Probeeintrag auf AllesFinder veranlasst haben. Laut unseren AGB, die Sie ja sicherlich kennen, verlängert sich dieser automatisch in einen kostenpflichtigen zweijährigen Plus-Account. Nun rufe ich noch mal kurz an, bevor wir die Rechnung stellen, um zu fragen, ob sie die zweijährige oder nur die einjährige Laufzeit wählen möchten. Heute stellen wir die Rechnung. Welche Laufzeit darf ich eintragen?»

Ich so: «Tut mir Leid, von Ihrer Firma habe ich noch nie gehört. Können Sie noch mal buchstabieren? Nein, wir haben uns da ganz sicher nicht eingetragen. Ihnen ist schon klar, dass unerwünschte Werbeanrufe, noch dazu mit dem offenkundigen Ziel eines Vertragsabschlusses, gesetzlich verboten sind?»

Bizzone.de ist laut Impressum ein Dienst der bosnischen Biz-Zone d.o.o.; die deutsche GmbH sitzt in Berlin. Ich habe dem Kundendienst drei Fragen geschickt, bisher aber noch keine Antworten erhalten: 1.) Bieten Sie kostenlose Accounts an, die sich automatisch kostenpflichtig verlängern? 2.) Wo steht das in den AGB? 3.) Oder handelt es sich bei dem Anruf um eine Form der Akquise?

Selbst einen unerwünschten Werbeanruf erhalten? Die Bundesnetzagentur bietet online ein Beschwerdeformular wegen Rufnummernmissbrauchs an.

Ähnliche Erfahrungen gemacht? Auch ein unfreiwilliger «Kunde» von Bizzone? Hinweise gern direkt in die Kommentare!

Leave A

Comment

15. Juli 2015
Klassiker! :)
Antworten
Markus Müller
24. August 2015
Dieser Martin Weber hat auch bei uns angerufen, mit genau dem gleichen Text wie oben angegeben. Wir haben vorher auch nie was von denen gehört! Was mich auch gleich gewundert hat, war daß Martin Weber irgendwie mit türkischem oder vielleicht bosnischen Akzent gesprochen hat! :-)
Antworten
25. August 2015
Bei mir hat ein Herr Patrick Becker angerufen (sehr erstaunt über den deutschen Namen angesichts des Akzents). Gleiche Masche. Ich kann mich absolut an nichts erinnern. Angeblich hätte ich telefonisch zugestimmt, es gibt eine Bandaufzeichnung. Ich hätte den einjährigen kostenlosen Eintrag kündigen müssen. Können Sie mir raten, was nun zu tun ist? oder einfach ignorieren? Vielen Dank, mit besten Grüßen
Antworten
Petra
10. September 2015
Mir ist mit Bizzone das Gleiche passiert. Dieser Herr Weber (mit ausländischem Akzent) hat mich massiv bedrängt. Meine Rechnung sei schon bei einem Inkassobüro aber ich habe die Möglichkeit das Zweijahresabo in eine einjährige Laufzeit bei Bizzone umzuwandeln. Ich wusste bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht wer oder was Bizzone ist. Welche Leistungen die Firma mir bis dato als sogenanntes "Schnupperangebot" erbracht habe, konnte er mir nicht sagen. Nicht sehr seriös das Ganze...
Antworten
Eddy
22. September 2015
Es ist immer die gleiche Muster. Mir ist mit Bizzone das Gleiche passiert. Dieser Herr Weber (mit ausländischem Akzent) hat mich massiv bedrängt. Meine Rechnung sei schon bei einem Inkassobüro aber ich habe die Möglichkeit das Zweijahresabo in eine einjährige Laufzeit bei Bizzone umzuwandeln. Ich wusste bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht wer oder was Bizzone ist. Welche Leistungen die Firma mir bis dato als sogenanntes „Schnupperangebot“ erbracht habe, konnte er mir nicht sagen. Angeblich ist das alles aufgezeichnet worden. Ich war sauer und verlangte die Aufzeichnung, die Antwort ist bei Inkasso, ist bei Inkasso, ist bei Inkasso, und dabei haben sie nicht mal die richtige Adresse von mir. Nicht sehr seriös das Ganze… Ich habe die Unterlage verlangt und gleich mit Anwalt gedroht.
Antworten
Karina
17. Oktober 2015
Auch mir ist das Gleiche mit dieser Firma passiert. . Die haben uns über Tage bedrängt, mit Anrufen und Rechnungen...Genau nach dem gleichen Schema, wie im Artikel beschrieben. Anzeige läuft...
Antworten
Sebastian Stieglitz
12. November 2015
Ich habe einen Anruf bekommen das ich letztes Jahr eine kostenlose Eintragung bei denen gemacht habe was mit einer Bandaufzeichnung bestätigt wurde. Als ich sagte das ich von denen noch nie was gehört habe kam zurück sie haben die Unterlagen und die AGB bekommen. Er müsse heute noch die Rechnung rausschicken und wollte fragen ob ich ein Jahr oder zwei wollte. Habe gesagt ich melde mich zurück. Als ich nicht zurückgerufen habe kam heute erneut der Anruf. Ich fragte ob er mir die Aufzeichnung zukommen lassen könnte, als Antwort kam es wäre jetzt alles beim Inkasso Büro. Und verwies mich zu warten. Habe dann nochmal dort angerufen und nach den unterlagen gefragt, die frau am Telefon sagte ihr kollege würde sich bei mir melden. Ca drei Stunden später kam der Anruf, es war wieder der gleiche Typ am Telefon wie morgens. Er sagte mir das die Rechnung jetzt doch nicht beim Inkasso Büro sei und er mir die Bandaufzeichnung zusenden würde. Als ich Ihn fragte wann ich letztes Jahr die Aufzeichnung gemacht habe hat er geantwortet 15.10.2015. Da war der Fehler den ich habe mein Betrieb erst am 31.10.2015 angemeldet. Nachdem ich das gesagt habe sagte er, er hätte es jetzt storniert und ich würde keine Rechnung bekommen.
Antworten
Der Gärtner
12. Januar 2016
hallo, habe heute genau den selben anruf bekommen von einer frau mit starkem akzent. die masche ist also immer noch aktuell! ich habe in dem telefonat das ganze schriftlich verlangt und zu nichts eingewilligt und warte nun ab. wie reagiere ich denn am besten darauf? sollte ich gleich den anwalt einschalten? grüße vom gärtner
Antworten
    Arendt
    20. Januar 2016
    Eine weitere kranke Betrüger-Masche, offensichtlich nicht aus Deutschland. Einfach nur die Finger davon lassen.
    Antworten
Annika
10. Februar 2016
Mir ist es leider auch "Passiert". Was macht man denn jetzt am besten um das Ganze abzuwehren??
Antworten
    Nico
    12. Februar 2016
    An besten das ganze weg schmeichen oder an die polizei weieter leiten. Mein rat...NUR NICHT BEZAHLEN!!
    Antworten
Gahlen
14. Februar 2016
Diese bosnischen ███████ haben mich auch über's ohr gehauen. Jedoch noch keine rechnung bekomen. Ich denke nach die Unterlagen an das BKA weiter zu leiten.
Antworten
    14. Februar 2016
    Danke für eure Kommentare. Aber bleibt bitte sachlich!
    Antworten
Vierthaler
17. Februar 2016
Hi, ich wurde mal von so einem call center betrogen und habe ein bisschen recherchiert. Chef von "Bizzone" soll ein halb Deutscher bzw. Brasilianer sein, er soll in der Türkei gelebt haben und dort ein Lotto call center betrieben und die Leute übel betrogen haben. Ich frage mich nur, wieso ist dieses "Bizzone doo" jetzt in Bosnien? Interessant ist es, auf welche art diese leute ihr geld verdienen, auf welche unfaire und dreiste art. Diese agenten die fur diese chefs arbeiten, ich kann wetten dass sie fur 200-300e im monat arbeiten. Natürlich nicht in Deutschland, wie man sieht. Hier sind ein paar links in diesem zusammenhang: http://www.radziwill.info/Die-neueste-Masche-des-Everton-Wilsch-Oertlicher-Medien-Verlag-LECC-doo-mit-oertlichermedienverlag-com http://www.abzocknews.de/tag/everton-wilsch/ http://www.andre-henze.de/wissenswertes/republica/utopia-watchblog/neue-abzocke-mit-proforma-rechnungen-2013-everton-wilsch-und-die-inikat-group-ltd.-aka-inikato.de http://antiabzockenet.blogspot.ba/2010/08/wintotal24-resisto-it-gmbh-fordert-fur.html
Antworten
gharbi adriana
24. Februar 2016
Hallo, ich kann alles genauso bestätigen. Habe heute auch solche Telefonate erhalten und auch diese Rechnung über 299,00 Euro erhalten. Werde morgen eine Anzeige machen und einen Anwalt einschalten.
Antworten
Rebecca
6. März 2016
Mir ist das leider auch passiert und ich war so blöd und hab die Rechnung bezahlt. Was soll ich jetzt tun?
Antworten
    7. März 2016
    Hallo Rebecca, da gibt es zwei Möglichkeiten: entweder du verbuchst das als Lehrgeld und widmest dich fortan wieder den schönen Dingen des Lebens. Oder du schaust mal zwei Kommentare weiter oben, der erste Link führt zu einer Kanzlei, die sich mit solchen Maschen ganz gut auszukennen scheint und dir bestimmt unverbindlich sagen kann, ob und was da eventuell noch zu machen wäre. (Und bei Verdacht auf Betrug kannst du natürlich auch jederzeit eine Anzeige erstatten, das geht auch online.)
    Antworten
Fred Forster
25. April 2016
Wenn ihr schon gezahlt habt, schließe ich mich dem Kommentator Heymach an, die Sache zwar niemals zu vergessen, aber abzuhaken. Für eine Klage aus ungerechtfertigter Bereicherung wäre nämlich das Gericht an deren Firmensitz örtlich zuständig, was evtl. zusätzliche Kosten verurachen könnte, die auch im Falle des Obsiegens womöglich nicht vollständig wieder reinzukriegen wären, ganz abgesehen davon, daß bei dem in Rede stehenden Streitwert kaum ein Anwalt Bock darauf hätte, sich auch noch großartig auf Geschäftsreise zu begeben - Wem es sich zutraut, die Sache ohne Anwalt zu deichseln: Gute Reise. Wenn nicht, schaut zuerst mal in den StGB-Kommentar von Th. Fischer unter § 263 Randnummer 28 nach, der vergleichbare "Geschäftsmethoden" zwanglos unter den Tatbestand des Betrugs subsummiert. Wer sich schon anwaltlich beraten lassen hat und dafür Honorar gezahlt hat, sollte dann dem Anwalt nahelegen, Spieß umdrehen und sowohl die Bizzonesen als auch deren Helfershelfer (§ 830 BGB), also Inkassofritzen oder dubiose Anwälte, vor dem heimischen Amtsgericht (§ 32 ZPO) auf Schadenersatz aus unerlaubter Handlung verklagen. Hat bei mir im Fall der "DR Verwaltung AG", die keinen Deut seriöser ist, bestens geklappt und deren Anwalt Schiemann (der vor Gericht nicht selbst aufgetreten war, sondern sich wie auch DR von der Kanzlei Strömer, die ich bis dahin mangels anderer Erkenntnisse für seriös gehalten hatte, vertreten lassen hatte) ist als Gesamtschuldner gleich mit abgegangen. (AG Burgdorf, Urteil vom 07.04.2016, Gesch.-Nr. 13 C 488/15) Schon in der Klageerwiderung (25 Seiten nur Stuß aus irgendwechen Textbausteinen) hatten die auf die ursprüngliche Forderung verzichtet, dann zum Verhandlungstermin in Unter-Unter-vollmacht einen desorientierten Anwalt aus Hannover auftreten lassen, der immerhin dreist genug war, noch einmal 20seitigen Tinnef überreichen ließ (wer sich dafür interessiert, mag über die Bewertung solchen Prozeßverhaltens bei Zöller-Greger, ZPO, RN 3a zu § 312 nach- lesen), um dann nach kurzer Unterbrechung für ein Telefonat zu erklären, er stelle keine Anträge. Die haben nämlich die sonst obligate Urteilsbegründung gescheut wie der Deibel das Weihwasser und haben deshalb lieber Versäumnisurteil gegen sich ergehen lassen, das bekanntlich keiner bBegründung bedarf.
Antworten
    Fred Forster
    25. April 2016
    Sorry, Legasthenie ist lernbar. Gemeint war natürlich nicht § 312 ZPO, in dem es um die Urteilsverkündung geht, sondern um §132, der sich mit die mündliche Verhandlung vorbereitenden Schriftsätzen beschäftigt, die oft genug noch kurz vor oder gar im Termin überreicht werden, was der Zöller-ZPO-Kommentator Greger völlig zu Recht für eine verbreitete Unsitte hält, die zugleich sowohl eine Mißachtung des Gerichts als auch des Prozeßgegners darstellt, zumal man sich darauf als Partei, wenn überhaupt, ohnehin nicht sogleich einzulassen braucht. Und wenn man dann auch noch feststellt, daß das 20 Seiten Nonsens sind (die moderne Bürotechnik machts möglich, solchen Stuß am PC aus Textbausteinen unreflektiert, aber auf den ersten Blick eindruckschindend zusammenzuschustern), schwillt einem erst recht der Kamm.
    Antworten
Sebastian
19. Mai 2016
hallo ich rate jedem anzeige zuerstatten der geschäftsführer lebt in baden-baden laut gerichtsakten.die berliner adresse ist ein postkasten und telefon geht nicht typisch abzocke!!! ich habe mehrere verkaufsgespräche von denen aufgezeichnet (stelle die gerne zuverfügung ) und meinem anwaltl übergeben zur strafanzeige und unterlassungserklärung mit strafansetztung... eigentlich will ich auch noch auf schadensersatz pochen mein rechtsschutz springt ein.
Antworten
Vinni
24. Mai 2016
Wir haben auch diesen Anruf ubd die Rechnung erhalten. Am 21.2. war das Telefonat und ein paar Tage später haben wir es nach Einflattern der Rechnung per Fax schriftlich widerrufen, sowie per Mail. Daraufhin kam die Antwort dass Firmen keine gesetzliche Widerrufsfrist hätten. Bezahlt haben wir nicht, Post von City Inkasso Frankfurt kam mittlerweile auch. Waren bei der Polizei, die haben uns allerdings an diese stelle für telefonmissbrauch verwiesen. Das Formular haben wir hingefaxt, aber keine Nachricht erhalten. Hat jemand noch nen Tip?
Antworten
Nan
28. Juli 2016
Auch ganz frisch heute früh, bei meiner Mutter im Geschäft. bizzone Masche. Ich verlangte direkt, mir eine Kopie des Vertrages zuschicken. Er sagte mir " es wurde damals aufgenommen und weggeschickt." Er käme an die Daten nicht heran! ... Wenn man seriös ist kann man ja eine Kopie des Vertrages verlangen. Für Nachforschungszwecken mir bitte noch paar Tage zu lassen. 20 Min. hat es gebraucht das der Mann nicht mit seine Verkaufsmasche nicht weiter kam. Dann holte er seine "Kollegin" ans Telefon. Morgen werden Sie mich auch gleich kontaktieren um zu erfahren wie ich mich entschieden habe. Ich hab nur gelernt, nie auf irgendwelche Geschäfte telefonisch einzugehen und wenn die besagten Firmen etwas möchten, bitte nur über den Postweg direkt, damit mein Anwalt was zu tun hat. :-)
Antworten
Nico
9. September 2016
BIZ-Zone ist immer noch aktiv nach der gleichen Masche. Der Anruf kam aus Berlin. Die Dame, Frau Daniela Brown hatte einen Akzent und fragte mich, ob 2 oder 1 Jahr. Da ich diese Firma auch nicht kannte und dergleichen nicht bestellt habe, habe ich gebeten, mir ihren Vorgesetzten zu geben. Herr Florian König, der auch auch mit starkem Akzent gesprochen hat, meinte dann, sie würden mir die 400 € Rechnung vom Inkasso-Büro senden. Ich könnte ja dann immer noch widersprechen. Ich hätte den Vertrag mündlich vor einem Jahr gemacht. Ich habe dann nach seinem Chef gefragt. Daraufhin sagte er, der sei nicht da und wollte auch nicht mit mir sprechen. Dann habe ich nach dem Sitz der Firma gefragt und gesagt, dass ich nicht damit einverstanden bin, dass Sie mir eine Rechnung schicken. Er sagte, die Hauptfiliale sei in Stuttgart und sie sitzen in Berlin. Ich hatte dann nochmal nach der Adresse gefragt und daraufhin hat er einfach aufgelegt mit dem Satz "Ich lasse mich nicht beleidigen". Hierüber habe ich mich ganz besonders geärgert, denn ich bin ganz sachlich und freundlich gewesen und habe nur Informationen erfragt. Das ist in meinen Augen neben diesem unlauteren Geschäftsgebaren auch noch Verleumdung. ich habe jetzt eine Internetbeschwerde an die Bundesnetzagentur geschickt und hoffe für die Zukunft, dass es eine Möglichkeit gibt, gegen solche unfairen Vorgehensweisen eine Maßregelung zu finden. Ich bin gespannt, ob ich eine Rechnung bekomme. Wenn ja, werde ich mich dann an einen Anwalt wenden.
Antworten
17. Oktober 2016
bei mir hat ein Mann angerufen, hat sehr schnell und kein perfektes deutsch gesprochen. Der Inhalt war wie bei allen Anderen auch. Ich habe die Rechnung auch schon bekommen 299,00€. Zum Glück noch nicht überwiesen. Ich hatte heute so die Idee, die Firma mal zu googlen. Treffer..
Antworten
Peter Hüllen
3. Dezember 2016
hallo zusammen das gleiche ist mir auch passiert heute kam die rechnung,habe erstmal per email geschrieben das es keinen sogenannten vertrag geben wird schließlich gibt es ein 14 tägiges "rücknahmerecht,wenn die nicht reagieen gehts zur anzeige
Antworten
Sepp Allroad
31. Januar 2017
Hallo, auch 2017 ist die Firma noch aktiv. Mich hat heute eine Dame angerufen mit, meiner Meinung nach, polnischem Dialekt. Ich habe ein per Telefon abgeschlossen Vertrag letzte Jahr im März und sie wollte mich fragen ob wir den auf 1 oder 2 Jahre laufen lassen. Ich habe versucht zu erklären dass ich mich daran nicht erinnern könnte und das ich den Vertrag lesen oder hören möchte. Daraufhin erklärte mir die Dame die Unterlagen seine schon im Inkasso Büro. Ich wollte mehr Infos haben die Dame wiederholte mir noch einmal Ihren Arbeitgeber konnte mir aber nicht genau sagen wann ich den „Vertrag“ eingegangen bin. Als ich ihr dann erklären wollte das ich das sehr unseriös halte mir ohne schriftliche Rechnung mit Inkasso zu drohen hat sie aufgelegt. Ich hoffe ich höre nix mehr von dieser Firma, ich habe trotzdem etwas bedenken weil ich gestern erst ein Vertrag am Telefon eingegangen bin mit Gelbe Seiten, aber die wollten mir noch etwas zu schicken
Antworten
Tom
11. Februar 2017
Auskunft von der Denic: Domainabfrage-Ergebnis Domaindaten Domain bizzone.de Letzte Aktualisierung 14.08.2015 Domaininhaber: Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte. Domaininhaber: Biz-Zone d.o.o. Adresse: Vakufska 91 PLZ 75000 Ort Tuzla Land BA Telefon: +387 61 666234 E-Mail: bizzone@mail.com Bemerkungen This domainname is registered over www.checkdomain.de Administrativer Ansprechpartner Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain bizzone.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden. Name: Mirsada Colic Wilsch Organisation: Biz-Zone d.o.o. Adresse: c/o visium Medien GmbH Willy Brandt Allee 31b PLZ 23554 Ort Luebeck Land DE Bemerkungen This domainname is registered over www.checkdomain.de Technischer Ansprechpartner Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain bizzone.de in technischer Hinsicht. Name Support Team Organisation Checkdomain GmbH Adresse Große Burgstraße 27/29 PLZ 23552 Ort Lübeck Land DE Telefon +49 451 709970 Telefax +49 451 7099727 E-Mail support@checkdomain.de Zonenverwalter Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain bizzone.de . Name Support Team Organisation Checkdomain GmbH Adresse Große Burgstraße 27/29 PLZ 23552 Ort Lübeck Land DE Telefon +49 451 709970 Telefax +49 451 7099727 E-Mail support@checkdomain.de Technische Daten Nameserver ns1.site4now.net Nameserver ns2.site4now.net Nameserver ns3.site4now.net
Antworten
Daniel
9. Mai 2017
Ich würde euch raten einfach aufzulegen wenn Ihr einen anruf von Bizzone,jetzt auch E-Bizz gennant,bekommt. Ich komme aus Bosnien,Tuzla,und habe mich dort auf ein stellenangebot beworben.Als Ich nach 3 tagen gesehen habe um was es sich da handelt ging Ich dort nicht mehr hin. Sie rufen euch an um euch mitzuteilen das Ihr letztes Jahr das schnupperangebot angenommen habt, das die1 Jahr kostenlos werbung für euch im internet zu machen und da Ihr das nicht gekündigt habt wurde es um 2 Jahre verlängert. Jetzt haben wir sie kontaktiert um nachzufragen ob sie das so lassen sollen oder doch auf 1 Jahr verkürzen, Manche leute sind "dumm" und denken es ist besser 1 Jahr 299,als 2 Jahre 399 zu zahlen,und dan machen die eine bandaufzeichnung mit Ihnen wo sie Sie als neukunden begrüssen. Reine abzocke vom Herrn Ewerton Wilsch und seiner frau Mirsada Colic Wilsch,die verdienen bestimmt um die 50-60tausend Euro pro monat oder mehr,und call agenten arbeiten für 300€. Also leute einfach auflegen wenn Ihr einen anruf von Bizzone bekommt,die können euch nichts machen,auch wenn die sagen das ihr eine rechnung von 2 Jahren bekommt,Ihr bekommt nichts da Ihr nichts mit denen gemacht habt. Ich hoffe das Ich mit meinen komentar etwas geholfen habe Die firma Bizzone besteht immer noch in der strasse Vakufska 91 in 95000 Tuzla,und jetzt wird sie auch E-Bizz genannt,rufen alte "kunden" an wo sie früher als Bizzone bei denen angerufen haben.Einfach auflegen :) LG
Antworten
P
16. Juli 2021
16.07.2021: die Masche läuft immer noch. Der Text und Inhalt unverändert. Nach kurzem Versuch zu erklären, dass ich nichts beauftragt habe, einfach aufgelegt. Vielen Dank für viele nützliche Kommentare und für diese Webseite
Antworten
Karin Müller
20. Januar 2022
Hallo, ich bin leider auf den Anruf eingegangen (2016). Mir wurde auch ein Mitschnitt vom Gespräch gesendet. Noch schlimmer ist, das ich den Betrag an Nationalinkasso überwiesen habe. Dumm für mich gelaufen aber habe Lehrgeld bezahlt. Nun will ich ordnungsgemäß kündigen denn sonst melden sich sich in einem Jahr wieder. Die Rechnung kam von Ebiz d.o.o. Holderäckerstraße 8 Stuttgart, aber der Auftraggeber ist EBIZ d.o.o.Tulzla Vakufska 91 75000 Tuzla Bosnien Herzegowina. Auf meine Mail an info@firmenkompass.com wird nicht geantwortet. Wohin muß ich die Kündigung per Einschreiben schicken? Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Antwort. LG. Karin
Antworten
Karin Müller
20. Januar 2022
Hallo, ich bin leider auf den Anruf eingegangen (2016). Mir wurde auch ein Mitschnitt vom Gespräch gesendet. Noch schlimmer ist, das ich den Betrag an Nationalinkasso überwiesen habe. Dumm für mich gelaufen aber habe Lehrgeld bezahlt. Nun will ich ordnungsgemäß kündigen denn sonst melden sich sich in einem Jahr wieder. Die Rechnung kam von Ebiz d.o.o. Holderäckerstraße 8 Stuttgart, aber der Auftraggeber ist EBIZ d.o.o.Tulzla Vakufska 91 75000 Tuzla Bosnien Herzegowina. Auf meine Mail an info@firmenkompass.com wird nicht geantwortet. Wohin muß ich die Kündigung per Einschreiben schicken? Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Antwort. LG. Karin
Antworten
Karin Müller
20. Januar 2022
Hallo,ich habe Post von Nationalinkasso erhalten und wurde aufgefordert, eine Rechnung Ebiz d.o.o. Holderäckerstr. 8 in Stuttgart zu begleichen. Der Auftraggeber war Ebiz d.o.o. Tuzla Vakufska 91 75000 Tuzla. Mir wurde auch ein Gesprächsprotokoll vorgespielt. War eindeutig meine Stimme (2016). Dumm für mich gelaufen. Ich habe die Rechnung mit viel Lehrgeld bezahlt. Um nicht wieder in die Falle zu tappen, möchte ich jetzt offiziell kündigen, da auf meine Mails nach Stuttgart niemand reagiert. Jetzt meine Frage, wohin muß ich die Kündigung per Einschreiben schicken? Nach Stuttgart oder Tuzla? Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antwort. LG Karin
Antworten
    klausheymach
    21. Januar 2022
    Hallo Karin, gute Frage, aber da muss ich leider passen. Sicherheitshalber vielleicht juristischen Rat einholen? Ich drücke die Daumen. Schlimm genug, dass die Masche immer noch zieht. Liebe Grüße!
    Antworten
29. März 2022
Ich wurde auch so Eben angerufen. Die Dame mit russischen Akzent sagte mir, ich hätte einen Eintrag bei denen und sie jetzt wissen wolle, ob ich 1 Jahr oder auf 2 Jahre verlängern wolle, die Rechnung würde für ein Jahr sowieso kommen. Ich habe einfach nur gesagt"ich habe nichts bestellt, tschüss". Aufgelegt und Nummer blockiert, da ich Schonmal auf sowas reingefallen bin unf schwer wieder rausgekommen bin. Die Nummer habe ich mal gegoogelt und sie da, überall Warnung ⚠️. Also alles richtig gemacht!
Antworten
29. März 2022
immer direkt bei solchen anrufen auflegen ohne das zu sagen und dann die Nummer googeln. Sie scheiden sowas zurecht und brummen dir ein Abo auf!
Antworten