Vom Glück der tausend Kraniche – Hochzeit am Werbellinsee

In Japan ist der Kranich ein Symbol für ein langes, glückliches Leben, und daher stand er auch auf der Hochzeit von Madeleine und Marco im Mittelpunkt. Eine japanische Legende verspricht nämlich – wie Madeleine mir verriet – einem Brautpaar, das tausend Papierkraniche zusammen faltet, ein langes und glückliches Eheleben. Gut 300 Origami-Exemplare haben die beiden für ihre Hochzeit in Brandenburg schon geschafft – wenn das kein guter Anfang ist!

Nach den Vorbereitungen zuhause bei der Braut in Berlin sind wir an diesem sonnigen Mai-Tag zur Fachwerkkirche Tuchen gefahren, wo sich die beiden vor historischer Kulisse das Ja-Wort gaben. Gefeiert haben wir anschließend im Café Wildau am wunderschönen Werbellinsee. Zwischendurch erinnerte das Wetter etwas an den Nieselregen bei unserem Engagement Shooting im März, aber dann setzte sich schließlich die Sonne durch – den Kranichen sei dank!

Na, wie viele Origami-Exemplare entdeckt ihr?

 

hochzeit-origami-diy-schmuck-fotografie getting-ready-hochzeit-zuhause-detailshochzeitsreportage-getting-ready-frisoer-vorbereitungen vorbereitungen-hochzeit-zuhause-reportage vorbereitungen-braut-zuhause-hochzeitsreportage hochzeitsreportage-berlin-getting-ready-blumen getting-ready-braut-zuhause-hochzeitsreportage getting-ready-brautkleid-zuhause-hochzeitsreportage hochzeitsreportage-berlin-vorbereitungen-getting-ready-brautmutter hochzeitsreportage-berlin-vorbereitungen-getting-ready-brautvater hochzeitsauto-reportage-berlin fachwerkkirche-freiwillige-feuerwehr-tuchen hochzeit-fachwerkkirche-tuchen-brandenburg bräutigam-fachwerkkirche-tuchen-brandenburg einzug-braut-fachwerkkirche-tuchen-brandenburg fachwerkkirche-tuchen-heiraten-fotograf fachwerkkirche-tuchen-trauung-fotograf fachwerkkirche-tuchen-brandenburg-trauung-foto fachwerkkirche-tuchen-brandenburg-heiraten-fotos hochzeit-fachwerkkirche-tuchen-trauung-foto fachwerkkirche-tuchen-trauung-kuss-foto hochzeit-fachwerkkirche-tuchen-gratulationen fachwerkkirche-tuchen-hochzeitsreportage-fotograf hochzeitspaar-auto-brandenburg-fotograf tuchen-fachwerkkirche-hochzeiten-fotografie hochzeitspaar-auto-cafe-wildau-fotograf hochzeitsreportage-cafe-wildau-werbellinsee cafe-wildau-heiraten-werbellinsee cafe-wildau-hochzeitstorte-werbellinsee hochzeitstorte-hochzeitsreportage-brandenburg-berlin

Hochzeitsporträts auf dem Schlossberg

Das Café Wildau verwaltet auch den Schlüssel zum Askanierturm, einem feldsteinernen Rundturm auf dem Schlossberg am südwestlichen Ufer des Werbellinsees. Kann es eine romantischere Kulisse für Porträts von Braut und Bräutigam geben?

hochzeitsfotos-brandenburg-werbellinsee hochzeit-portraets-brandenburg-werbellinsee hochzeit-portraits-brandenburg-werbellinsee hochzeitsfoto-tilt-shift-schwarzweiss hochzeitsfotografie-tilt-shift-schwarzweiss hochzeitsreportage-brandenburg-portraits-fotograf-berlin portraet-hochzeit-brücke-brandenburg hochzeitsreportage-luftballons-foto-brandenburg hochzeitsreportage-helium-ballons-foto-brandenburg hochzeit-fotografie-brandenburg-reportage brautpaar-feier-cafe-wildau brautpaar-feier-cafe-wildau-brandenburg hochzeitstanz-cafe-wildau hochzeitstanz-cafe-wildau-schwarzweiss hochzeitsreportage-eröffnungstanz-cafe-wildau party-feier-fotos-hochzeit kraniche-origami-hochzeit-ringe-makro

Ihr seid auf der Suche nach dem Glück, den 1000 Kranichen – und authentischen, modernen Hochzeitsfotos? Dann stöbert doch noch ein wenig durch meine Reportagen. Hier findet ihr meine Leistungen und Konditionen. Ich freue mich auf eure Nachricht.